Der MDR Vereinssommer mit Tausend Taten in Jena am 27.06.2017

 

1.000 JenaerInnen für Tausend Taten:

  

Das Team des Tausend Taten e.V. nahm am MDR Vereinssommer 2017 teil. Der MDR rief dazu auf, so viele Jenaer wie möglich zu versammeln. 

 

1000 Jenaer haben wir leider nicht geschafft und auch die erhofften 5000 € gehen nun an einen anderen mitteldeutschen Verein.

 

 

Getreu dem Motto "Dabei sein ist alles", sagen wir aber "TAUSEND DANK !" an alle 809  Menschen, die uns auf dem Ernst-Abbe-Platz unterstützt haben.

 

Wer die Zusammenfassung noch einmal ansehen möchte, gibt es folgende Links beim MDR TV:

 

http://www.mdr.de/tv/programm/video-117498_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

 

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-117478.html

 

oder direkt bei Youtube :

 

Pressemitteilung des MDR Fernsehen vom 12.06.2017:

 

 

Die Sendungen MDR um 2 und MDR um 4 widmen sich in diesem Sommer (26. 06. – 14. 07. 2017) den unzähligen tollen Vereinen im Sendegebiet. Egal ob Sportverein, Sangesgruppe oder Züchter: alle haben die Chance, ihre Vereinsarbeit einem riesigen Publikum zu präsentieren. Als Bonus obendrauf können die Mitglieder für ihren Verein 5.000 Euro gewinnen.

Die Vereine in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen konnten sich beim MDR Vereinssommer bewerben und über Hundert Vereine sind diesem Aufruf gefolgt. Unter allen Bewerbern wurden 15 Vereine ausgewählt, die mit Beginn der Sommerferien zeigen müssen, was in Ihnen steckt.

Um den großen Sommer-Wettbewerb und das Preisgeld zu gewinnen, müssen die Vereine es schaffen, die meisten Gäste an ihrem jeweiligen Austragungsort zu versammeln. Das heißt: JEDER – egal ob Vereinsmitglied, Angehöriger, Freund, Tourist oder Besucher aus dem Nachbarort – muss mobilisiert werden.

Den Vereinen winkt ein lohnenswerter Preis.

Wer es schafft, die meisten Vereinsfreunde zu mobilisieren, bekommt einen Scheck im Wert von 5.000 € und dazu noch 44 Freikarten für Belantis, dem größten Freizeitpark in Ostdeutschland. Dem Zweitplatzierten winken als Trostpreis immerhin noch 22 Freikarten für Belantis.

Die Zählung findet am Aktionstag des jeweiligen Vereins bis 16:00 Uhr statt und wird vom MDR-Reporter selbst durchgeführt.

Die Sendungen MDR um 2 und MDR um 4 begleiten die Vereine jede Woche umfassend und live mit einem Reporter vor Ort.
So wird in der Woche vom 26.06. bis 30.06.2017 Olenka Pilz die Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besuchen. Eine Woche (03. 07. – 07. 07. 2017) später übernimmt Janett Eger diese Aufgabe. In der letzten Woche des MDR-Vereinssommers (10. 07. 17 – 14. 07. 17) wird Stefan Ganß die Vereine präsentieren.

Die Auswahl der 15 Vereinssommer-Teilnehmer ist dabei bunt gemischt: Von Fußballverein, Showtanzgruppe und Chor, bis hin zum Bürgerverein oder einer Theatergruppe – es ist für jeden etwas dabei. So zeigt der MDR Vereinssommer eindrucksvoll, wie vielfältig die Vereinslandschaft in Mitteldeutschland ist.

Das große Finale findet am 14. Juli 2017 statt. Live im MDR Fernsehen entscheidet sich, welcher Verein den MDR-Vereinssommer für sich entscheidet und die 5.000 Euro in seine Vereinsarbeit investieren kann.

Hintergrundinformationen:

Die Sendung MDR um 2 wird jede Woche von Montag bis Freitag von 14:00 bis 15:00 Uhr im MDR Fernsehen ausgestrahlt. Die Nachmittagssendung berichtet tagesaktuell über die Ereignisse in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Eine Stunde später (16:00 bis 17:45 Uhr) übernimmt die Nachmittagssendung MDR um 4. Neben tagesaktueller Berichterstattung kommen hier täglich Prominente und Menschen aus dem aktuellen Zeitgesehen als „Gäste zum Kaffee“. Außerdem gibt es in dem Verbraucherformat „Leichter Leben“ jeden Tag hilfreiche Verbrauchertipps. Der Markenkern der Sendung lautet: Heimat erleben, Nachmittag verschönern und Leben verbessern.

Aktualisierte Presse Info auf MDR.de vom 23.06.2017 hier

Neuigkeiten:

 NAHbarn ist Landessieger  im Nachbarschaftspreis 2017

mehr Infos gibt es hier

 MDR Vereinssommer@Jena 

... Tausend Taten #liesdochmal

 7. Jenaer Firmenlauf

... wieder ein schönes Event

• 2. Platz beim Zukunftspreis

Projektinfo/Bewerbungsvideo

 4. Tausend Dank Fest

1000 x Danke alle Freiwillige!

Aktuelle Gesuche:

 Lese-Oma/Opas gesucht

Weitere Infos gibt es hier

 NAHbarn gesucht

Weitere Infos gibt es hier

 Vorlesepaten gesucht

Weitere Infos gibt es hier

 Paten für Demenz gesucht! 

Weitere Infos gibt es hier

Sonstiges :

Tausend Taten auf Youtube

Videos um & über den Verein

Social-Media Share-Buttons